BN ORTSGRUPPE WEILHEIM UNTERSTÜTZT DIE BÜRGERINITIATIVE HEIMAT2030

13.07.2016

Mit der Sammlung von Unterschriften sowie unsere Teilnahme an der "Wanderung entlang der Trasse" am 03.07.2016 soll eine landschaftszerstörende Ostumgehung sowie andere Varianten von Umgehungen von Weilheim verhindert werden. Zusammen mit der Bürgerinitiative fordern wir die  Prüfung einer Unterfahrungsmöglichkeit, die den Lärm von den Menschen fern hält und unsere Heimat bewahrt. Zahlreiche Orte entlang der B2 haben ihre Tunnelforderungen erfüllt bekommen. Farchant hat bereits einen, Oberau und Garmisch ist in Bau, Partenkirchen wird kommen und Starnberg ist bereits zugesagt. Sind wir Weilheimer weniger Wert als die Einwohner dieser Gemeinden?   Schauen Sie sich die Meinungen von Weilheimern zur Umgehung in dem Film mit nachfolgenden Link an:   youtu.be/ocb9WgAgUXQ

Und hier die Kurzinformation gegen eine Ostumgehung  (PDF-Datei) und der Bericht im OHA vom September 2016.
Wenn Sie die Aktion unterstützen wollen: Unterschriften-Listen erhalten Sie auf der Homepage der BI: www.weilnein.de . Bitte an die Geschäftsstelle des BN oder gleich an die Bürgerinitiative schicken.